Frankfurt, 15. Juni 2020 – Thinksurance erweitert sein Führungsteam um den erfahrenen Manager Sven Schönfeld. Dieser hat die Position des Head of Sales übernommen und verantwortet in dieser sämtliche vertrieblichen Aktivitäten des Unternehmens im Vermittlermarkt.

Thinksurance hat sich für das Jahr 2020 ambitionierte Wachstumsziele für das Geschäft mit Versicherungsmaklern gesetzt. Sven Schönfeld als neuer Head of Sales nimmt eine entscheidende Rolle im Wachstumsplan des Unternehmens ein. „Sven bringt die perfekte Mischung aus Digital- und Versicherungsexpertise mit. Wir sind überzeugt, dass wir mit seiner Unterstützung unsere führende Position im Vermittlermarkt weiter ausbauen können“, so Geschäftsführer und Co-Founder Christopher Leifeld.

Vor seiner Zeit bei Thinksurance hat Schönfeld die Versicherungsbranche in verschiedensten Führungsrollen mitgestaltet. Zuletzt war er bei dem Insurtech Simplesurance tätig und verantwortete dort als Geschäftsführer den digitalen Versicherungsmakler „Schutzklick Makler“. Davor war er bei der R+V als Leiter Komposit vor allem für die Betreuung von Firmenkunden sowie Verbundgruppen im genossenschaftlichen Bereich zuständig und fungierte zusätzlich als Vertriebscoach. Zu Beginn seiner Karriere war er außerdem bei der Allianz über 10 Jahre als Kundenbetreuer tätig. „Thinksurance löst mit seiner Technologie die dringlichsten Herausforderungen von Versicherungsmaklern in der Beratung von Gewerbetreibenden. Ich war sofort von der Idee und dem Team überzeugt und freue mich auf die Herausforderung“, erklärt Schönfeld.

Head of Sales soll Ausbau des Makler- & Großmaklersegments vorantreiben

Thinksurance will vor allem im Segment der mittleren und großen Versicherungsmakler wachsen. „Die Anforderungen der auf Gewerbekunden fokussierten Versicherungsmakler an die Technologie sind besonders hoch. Thinksurance bietet mit seiner Software Maklern und Großmaklern einen ungemeinen Mehrwert. Diesen Mehrwert möchte ich im Markt bekannter machen und noch weiter ausbauen“, so Schönfeld. Mit Innovationen, wie der Ausschreibungsplattform für Industrierisiken, dem Portal für Portfoliotransfers und auch dem Policierungsmodul kann das Unternehmen den Markt umfassend bedienen. Weitere Innovationen will Schönfeld zusammen mit seinen Kunden schon bald in die Umsetzung bringen.